Sonntag, 1. März 2015

Da war doch noch ein Winter

Wir haben uns wie die Schnecke in das wohlig warme Haus zurückgezogen.





















Es hat schon etwas gedauert bis wir die richtige Einstellung der Heizung gefunden haben.
Onlinesteuerung unserer Nibe Abluftwärmepumpe



















Die Nibe Heizung kam schon mit einem Internetanschluss. Wir mussten nur noch das Lankabel anschliessen und uns bei Nibe registrieren. Für eine kleine Jahresgebühr lassen sich die kompleten Einstellungen bequem vom PC aus einstellen. Die reine Überwachung und auswertung der Daten ist sogar kostenlos.




Das Gewächshaus ist bereit für den Einsatz.

Wir haben jetzt den "Gehweg" in der Mitte etwas tiefer gelegt.

Somit können auch grössere Personen im Gewächshaus problemlos stehen.

Die Arbeiten am Boden gehen so auch etwas besser vonstatten. Es sind zwar keine Hochbeete, aber auch 20 cm bringen viel.

Neben dem Haus werden wir noch weitere Beete mit Holzrahmen erstellen. Die Steinplatten sind zwar kostengünstig, aber für uns doch zu schwer zum tragen und versetzen.

In der Garage haben wir jetzt Fliesen am Boden. Die Bodenfarbe hat sich nicht bewährt.

Wir freuen uns jetzt auf den Frühling. Die Bepflanzung des Gartens gibt noch viel zu tun.

Kommentare:

  1. Wow das sind ja nochmal schöne Winterbilder , so reichlich hatte ich leider den Schnee nicht .
    Aber nun reichts , es darf Frühling werden .
    Ich sah gerade , ich hab garnicht alle Posts angezeigt bekommen . Werd ich nachher mal rücklesen .
    Mensch , das mit dem tiefergelegten Weg im Gewächshaus ist ja eine gute Idee .
    Bin gespannt wieder von euch zu lesen .
    Alles Gute . LG JANI

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt so eine wundervolle Aussicht. Herrlich !!
    Ja, wir freuen uns jetzt auch auf den Frühling, es gibt einiges zu tun damit es bei uns mal nach Garten aussieht.
    Liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen