Sonntag, 6. September 2015

aktuelle Bilder der roten Karolina

Da wir schon lange keine aktuellen Bilder mehr gepostet haben, wollen wir das jetzt nachholen.

So sehen die vorherigen Landbesitzer unser Eigenheim:
Morgensonne
Die ersten Sonnenstrahlen in der Landschaft aus unserem Wohnzimmer gesehen:
Wohnzimmer
Der Essplatz mit Aussicht in die Landschaft:
Eckbank in der Küche
Nicht ganz stilecht schwedisch, dennoch passend zu uns die original italienische Espressomaschiene:
La Pavoni Espressomaschine
So sahen die Stangenbohnen kurz nach der Pflanzung aus:

































Jetzt, am Ende der Saison und vielen gepflückten Bohnen erkennt man den Zweitnutzen - Beschattung des Schlafzimmers - deutlich:

































Der Sitzplatz hat eine Beschattung erhalten:
Sitzplatz






















Die Küchenuhr in der Abendsonne:
Küchenuhr

































Der Rasenroboter kam mit dem ursprünglichen Gelände nicht zurand. Er hat immer an den selben Stellen sich beim Wenden durch den Rasen gepfügt, bis kein Gras mehr gewachsen ist.












Wir mussten den Mähbereich begradigen und den unteren Bereich ausschliessen.






















Und zum Schluss noch wie es sich zu einen wunderschönen Tage gehört noch eine Abendstimmung:

Kommentare:

  1. Wunderschön wohnt ihr . Was macht da schon nicht stilechtes Ambiente .
    Der Blick nach draußen gefällt mir sehr .
    Die Sonne hat schon heftig was drauf , Beschattung hilft ja im Hichsommer
    auch nur noch bedingt . Die Idee mit den Bohnen ist super .
    Eine schöne Zeit . Viele Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Wir überlegen uns auch im Wohnzimmer Senkrechtmarkisen anzubringen. Erst wenn wir das grelle Sonnenlicht ausgesperrt haben, werden wir falls notwendig auch eine Klimaanlage einbauen.

    Bezüglich dem stilecht - schwedischer Frühstückskaffe ist nicht mein Ding.

    Gruss
    Raimondo

    AntwortenLöschen