Samstag, 22. März 2014

"never change a winning team"

Da müssen wir uns selber an der Nase nehmen. Wir haben uns für den Innenausbau für einen Schweizer Handwerker entschieden. Wir haben uns, gegen die ausdrückliche Empfehlung von Rörvikshus, für einen feinen Lehmputz (0.5 mm) entschieden.
Das Resultat entsprach aber weder dem bestellten Material noch erfüllte es die funktionalen und ästhetischen Anforderungen. Wobei der Lehmputz nicht das Problem ist, sondern die Ausführung der Arbeit. Der Mehraufwand für die Sanierung ist beträchtlich.  Wir haben jetzt mindestens 14 Tage Verzögerung.

Jetzt gehts aber ab wie "Schmidts Katze". Das Rörvikshus Team (Deutsche Handwerker) gibt Alles damit wir ein perfektes Heim bekommen.

Der Estrich oberhalb der Garage
Der "Lange" beim abreiben der rauen Oberfläche 
Auch beim Rörvikshus Team geht manchmal was schief. Eigentlich sollte die Bodenheizung nicht unterhalb der Wand durchgeführt werden. Die Befestigungsschraube der Wand hat die Bodenheizung erwischt. Das Problem konnte aber ohne Spätfolgen behoben werden. 
Schraube trifft auf Heitzschlange
Die Küchenwand nachdem der Lehmputz entfernt, neu gespachtelt und gestrichen wurde. 
keine Plattenfugen sichtbar! es geht also doch.
Essecke so wie sie sein muss
Der provisorische Termin für den Tag der offen Tür ist auf den Samstag, 12.04.2014 verschoben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen